MÄNNER AUF SCHMUSEKURS


Klar, Sex macht Spaß, Sex entspannt – und Sex ist besser als jeder Workout. Doch wollen Männer ihn wirklich immer und immer schnell? Nein, sagt eine neue Studie des Happiness Instituts mit 2000 Bundesbürgern und brachte jetzt Erstaunliches an den Tag.
Fast 80 Prozent der Männer wollen vor allem kuscheln, küssen, zärtlich sein. Ja, mehr noch: je häufiger sie knuddeln und küssen, desto glücklicher sind sie.
Und noch eine Überraschung: 75 Prozent aller Männer sind glücklich beim romantischen Abend, Händchenhalten inklusive.

Klar ist auch, lernen wir einen neuen Partner kennen, wollen wir mit ihm ins Bett. Je öfter, desto lieber. Wir genießen zerwühlte Laken und heiße Nächte – und das ist super. Aber schweißt uns Sex dauerhaft zusammen?
Nein, sagen die Experten auch da. Für eine lange und glückliche Beziehung sind schneller Sex und Leidenschaft pur eher unbedeutend. Lediglich 16 Prozent behaupten, ihren Partner noch so euphorisch wie am ersten Tag zu lieben, und nur 12 Prozent sind überzeugt, dass prickelnde Leidenschaft ihre Beziehung zusammenhält. Das war das Ergebnis einer PARSHIP-Studie mit rund 1000 Personen, die länger in einer Beziehung leben.

Leave a comment